Software Einstellungen für Yaesu FT 857D

 

yaesu ft857d

 

Nachfolgend zeige ich Euch die Digitalfunk - Software, die bei mir im Portabelbetrieb zum Einsatz kommt, mit deren Einstellungen.

Als TRX benutze ich den YAESU FT 857 D. Als Digi - Modem das SignaLink USB, von Tigertronic und der Laptop ist ein Medion Akoya E7416 mit Windows 10.

Nachdem der TRX mit das SignaLink verbunden wurde nun dieses über die USB Schnittstelle mit dem Computer verbinden. Dabei generiert das SignaLink einen Line In und Line out, USB AUDIO CODEC (sieht man im Gerätemanager) für die Software. Nun zu den Einstellungen:

 

 Schritt 1: General Einstellung

wsjtx1

 

 

Schritt 2: Radio Einstellungen (worauf hier zu achten ist, dass None gewählt wird, da wir mit dem SignaLink arbeiten)

wsjtx2

 

 

Schritt 3: Audio wählen

wsjtx3

 

 

Schritt 4: Einstellungen für den Wasserfall (individuell)

  wsjtx4

 

 Hier die Eistellungen nochmals al PDF

 

MixW

 

Schritt 1: Einstellungen. Ich benutze das Programm WixW4. Wenn sich die Software auf dem Computer befindet, diese dann starten und im unteren Bereich auf das Symbol zu den Einstellungen klicken.

Mixw1

 

 

Schritt 2: Personal Data. Wenn das Fenster Config Dialog geöffnet ist, dann Personal data wählen.

mixw2

 

 

Schritt 3: Setting. Wenn in Personal Data die Eintragungen gemacht wurden, dann auf Setting gehen.

mixw3

 

 

Schritt 4: Sound card. Wurden die Eintragungen in Setting gemacht, "Sound Card" wählen. 

  mixw4

 

 

Schritt 5: Sound Card wählen und speichern.

mixw5

 

 

Schritt 6: Cat Setting. Im Startfenster, im linken unteren Bereich auf das Symbol mit dem Radio? gehen und aktivieren.

mixw6

 

 

Schritt 7: Setting. Nachdem das Fenster MixW CAT List geöffnet ist, auf Settings (Settings of the CAT) gehen.

  mixw7

 

 

 

Schritt 8: Nun wählt man aus der Liste den Yaesu FT 857 aus. Die Einstellungen brauchte ich nicht zu verändern. Dann auf OK und das Programm ist startklar für den Betrieb.

mixw8

  Hier die Eistellungen nochmals al PDF 

 

MMSSTV

 

Schritt 1: Optionen Setup MMSSTV RX

  mmsstv1

 

 

Schritt 2: Optionen MMSSTV TX

  mmsstv2

 

 

Schritt 3: Optionen MMSSTV Misc

  mmsstv3

 

 

Schritt 4: Radio Command Setup. Hier im Unteren Bereich Yaesu FT........ auswählen und die Einstellungen belassen.

  mmsstv4

Das war's auch schon.

 

MMSSTV Einstellungen als PDF