Hallo und Danke das Ihr Interesse habt, meine Webseite zu besuchen.

 

Mein Name ist Thomas (Tom). Ich bin 1959 in Berlin Reinickendorf geboren.

Zum Amateurfunk kam ich 1992 über den damals sehr populären CB Funk. Meine erste Amateurfunkprüfung legte ich 1993 ab.

Mir wurde das Amateurfunk - Rufzeichen DD6CP von der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation zugeteilt.

Im Jahr 2013 erweiterte ich meine Amateurfunklizenz auf die Klasse A mit CW Prüfung.

Ich erhielt das Amateurfunk - Rufzeichen DK4TC mit dem ich auf fast allen Amateurfunkbänder QRV bin.

Leider ist es mir vom Vermieter nicht erlaubt eine Antenn auf dem Hausdach zu installieren, sodass ich mich mit einer Mobilantenne auf

dem Balkon im 15.OG (ca. 92m ü.NN) begnügen muss.

Für den Kurzwellenbetrieb benutze ich eine Yaesu ATAS 120A und für UKW die Duoband - Antenne,  Diamond SG - 7900 sowie eine Diamond NR 770.

Der Transceiver für KW SSB / CW ist ein Yaesu FTDX 3000 und für KW/ UKW Digital, ein Yaesu FT 991A. Für UKW Ralaisfunk / APRS ist

ein Yaesu FTM 400 in Betrieb.

 

55 & 73 Thomas

ich2

 rca    berlin2     Reinickendorfa     darc raute